Sommerfest 2024

Sommerfest

Mit einem großen Sommerfest im Abenteuerzentrum Grunewald feierte die FSAS-Gemeinschaft den erfolgreichen Abschluss des Schuljahres.

Bei schönstem Sommerwetter gab es für die Kinder und Jugendlichen zahlreiche Stationen zum Spielen und Mitmachen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Dank der großen Mithilfe vieler Eltern und der finanziellen Unterstützung des Fördervereins konnten viele leckere Speisen und Getränke angeboten werden.

Sommerfest

Als prominenten Gast konnten wir Arne Friedrich begrüßen, der über seine Stiftung und die Zusammenarbeit mit dem Kinderhospiz des Caritasverbandes e.V. in Berlin berichtete. Er brachte seinen Freund Luca mit, der an einer schweren Form von GvHD (Graft-versus-Host-Disease) leidet und von seinen Herausforderungen im Alltag erzählte. Die Kraft und der Optimismus, mit denen er diese meistert, beeindruckten das Publikum sehr.

Weitere Programmhöhepunkte waren die Zeugnisübergabe der 10. Klasse, die Tanzperformance von Lernjahr 3, der erste offizielle Auftritt der Schulband "Six mistakes" und das abschließende Holi Festival.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Sommerfest tatkräftig oder finanziell unterstützt haben, insbesondere an das Sommerfestkomitee, den Förderverein und den Elternbeirat!

Wir wünschen der ganzen FSAS Community schöne Sommerferien!